FURNITURE 4.0
FURNITURE 4.0
Die Circular Community der Möbel - und Einrichtungsbranche
Kräfte bündeln, Partner einbinden und Fahrt aufnehmen. Das gilt für Vieles im Leben, wenn etwas erreicht werden soll. Oder – um es in der Sprache der Möbelbranche zu sagen: Wer ein dickes Brett bohren will, braucht Power, breite Schultern und Ausdauer.
Erfolgreich werden wir – durch gemeinsames Handeln, fokussiertes Agieren und dem notwendigen Speed.
Inhaltlich sind die konkreten Zielsetzungen u.a. fokussiert auf:
> Grundlagen der Circular Economy und ihrer Geschäftsmodelle,
> Dynamisierung der digitalen Entwicklung mit Fokus auf den digitalen Produktpass (DPP),
> Visualisierung von existenten Best Practice – Beispielen,
> Aufzeigen von praxisnahen Potentialen innerhalb der einzelnen Segmenten,
> Fixierung der zukünftigen Zusammenarbeit aller Stakeholder der Möbelbranche
> Erarbeitung von kurz-, mittel-und langfristigen Umsetzungsstrategien.
Daraus definieren sich die drei Leitmotive unseres Handeln für Diversity in den Zukunftsthemen der Branche:
circular – digital – cooperate.
circular
Ressourceneffizienz neu denken und in Wertschöpfungs-Kreisläufen fixieren
Best Practices To Next Practices (BP2NP) – Solutions entwickeln
digital
Verändertes Kundenverhalten nach-haltig und digital gestalten
Digitale Umsetzung der Produkt – und Servicetransparenz forcieren
cooperate
Zusammenarbeit aller Stakeholder am Puls der Zeit ausrichten
Zirkularität bedingt Diversität der Stakeholder und Themen