FURNITURE 4.0

FURNITURE 4.0

Die Circular Community der Möbel - und Einrichtungsbranche

Kräfte bündeln, Partner einbinden und Fahrt aufnehmen. Das gilt für Vieles im Leben, wenn etwas erreicht werden soll. Oder –  um es in der Sprache der Möbelbranche zu sagen: Wer ein dickes Brett bohren will, braucht Power, breite Schultern und Ausdauer.

 

Erfolgreich werden wir – durch gemeinsames Handeln, fokussiertes Agieren und dem notwendigen Speed.

Inhaltlich sind die konkreten Zielsetzungen u.a. fokussiert auf:

> Grundlagen der Circular Economy und ihrer Geschäftsmodelle,

> Dynamisierung der digitalen Entwicklung mit Fokus auf den digitalen Produktpass (DPP),
> Visualisierung von existenten Best Practice – Beispielen,
> Aufzeigen von praxisnahen Potentialen innerhalb der einzelnen Segmenten,
> Fixierung der zukünftigen Zusammenarbeit aller Stakeholder der Möbelbranche
> Erarbeitung von kurz-, mittel-und langfristigen Umsetzungsstrategien.

Daraus definieren sich die drei Leitmotive unseres Handeln für Diversity in den Zukunftsthemen der Branche:
circular – digital – cooperate.

circular

josh-power-Vd1Kozoez5g-unsplash

Ressourceneffizienz neu denken und in Wertschöpfungs-Kreisläufen fixieren

Best Practices To Next Practices (BP2NP) – Solutions entwickeln

digital

Verändertes Kundenverhalten nach-haltig und digital gestalten


Digitale Umsetzung der Produkt – und Servicetransparenz forcieren

cooperate

Zusammenarbeit aller Stakeholder am Puls der Zeit ausrichten

Zirkularität bedingt Diversität der Stakeholder und Themen